Sie sind hier:

HomeQualitätsmanagement

Wir handeln nach den QEP Qualitätsmanagement-Standards

 
 
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber die Mühen haben sich gelohnt. Wir verfügen nun über ein Qualitätsmanagement, das uns ermöglicht, effektiver zu arbeiten und damit noch besser auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen zu können.

Eine gut organisierte Praxis garantiert bestmögliche Voraussetzungen für eine qualifizierte und sichere Patientenversorgung. Um Arbeitsprozesse zu optimieren und Ergebnisse zu verbessern, gibt es in unserer Praxis klare Organisationsstrukturen und Kompetenzzuweisungen. Arbeitsabläufe sind klar definiert und organisiert und funktionieren so reibungslos.

Wir begreifen den Qualitätsgedanken als elementaren Bestandteil unserer Tätigkeit. Wir hinterfragen und reflektieren ständig die internen Abläufe unserer Einrichtung. Ein hohes Risikobewusstsein, maximale Sicherheit für Mitarbeiter und Patienten und eine vorausschauende Notfallprophylaxe sind unser wichtigstes Anliegen.

Eine Minimierung der möglichen Komplikationen bedeutet auch ein minimiertes Risiko für den Patienten. Außerdem ermöglichen gut organisierte Praxisabläufe kurze Wartezeiten für unsere Patienten.

Sorgfalt, Sauberkeit und Hygiene sind für eine chirurgische Praxis oberstes Gebot. Deshalb achten wir genauestens auf die Einhaltung unseres Hygieneplans und sämtlicher Vorschriften betreffend Hygiene, Arbeits- und Patientensicherheit.